Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 2. Februar 2011

Vorfreude: Water For Elephants



Manchmal sieht man durch Zufall Filmtrailer, die einen sofort in ihren Bann ziehen. So ging es mir als ich vor einiger Zeit über den Trailer zu "Water For Elephants" gestolpert bin. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen New York Times Bestsellers von Sara Gruen und läuft (leider erst) ab April in den deutschen Kinos. Bei uns unter dem Titel "Wasser für die Elefanten".

Die Optik scheint angesichts des Zirkus-Settings phänomenal zu werden. Man merkt Regisseur Francis Lawrence seine Ursprünge im Bereich Musikvideo schon im Trailer an. So zeichnete er in der Vergangenheit unter anderem für die grandiosen Clips zu "What You Waitin' For?" von Gwen Stefani oder "Bad Romance" von Lady GaGa verantwortlich.
Die Story hingegen scheint episch zu werden und könnte in ihrer Dramatik an Filme wie "Titanic" anknüpfen. Einmal mehr entfaltet sich die Geschichte in Form von Erinnerungen. Reese Witherspoon und Robert Pattinson (der so endlich vom Twilight-Rummel ablenken kann) geben schon im Trailer ein tolles Paar ab und, dass Christoph Waltz einen prima Schurken abgibt wissen wir seit "Inglourious Basterds".

Definitiv ein Must-See im neuen Kinojahr 2011!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen