Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Februar 2011

Im Drogenrausch



Der Duft "Opium" von Yves Saint Laurent gilt neben "Chanel N° 5" als international erfolgreichstes Parfum. Zugleich galt "Opium" seinerzeit als Skandalduft. Neben dem provokanten Namen sorgten entsprechende Werbekampagnen (u.a. mit Linda Evangelista oder von David Lynch) für diesen Ruf.

Mit "Belle d'Opium" wurde das Parfum für eine neue Frauengeneration aufbereitet und quasi einer Verjüngungskur unterzogen. Das provokante Image des Vorgängers sollte jedoch erhalten bleiben. Im zugehörigen TV-Spot legt daher Model Mélanie Thierry einen berauschenden Tanz hin.

In England ist der ästhetische Spot nun allerdings verboten worden. Model Thierry simuliere mit ihrem Tanz den Gebrauch von Drogen heißt es. Nanu? Solch konservative und prüde Ansichten ist man sonst doch eher aus Amerika gewohnt. Reicht jetzt also schon ein Deut mit dem Finger in die Armbeuge um aus dem Fernsehen verbannt zu werden? Besonders zu Serien wie "Skins" hätte der Spot doch thematisch gepasst. ;-)  Man darf sich doch sehr wundern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen